Pohltherapie

®

Sensomotorische Körpertherapie
nach Dr. Pohl

®

Über mich

Mag. Ilse Pichler

Ich habe über meine eigenen jahrelangen Beschwerden zur Pohltherapie® gefunden. Dort wurde auch meine Faszination für den Körper, funktionelle Anatomie, Bewegung und Bewegungsabläufe  geweckt. Meine eigene Schmerzfreiheit und die Begeisterung über die Möglichkeiten dieser Methode, haben mich dann dazu veranlasst die Ausbildung zur Pohltherapeutin zu machen, um meine eigenen positiven Erfahrungen auch an andere weitergeben zu können.

Geboren und aufgewachsen in Kärnten,  lebe und arbeite ich mittlerweile mit meiner Familie im Bezirk Mödling (Niederösterreich). 

Meine Ausbildungen

  • Ausbildung zur Pohltherapeutin

  • Ausbildung zur Heilmasseurin

  • Ausbildung zur Medizinischen Masseurin

  • Studium der Pädagogik/Sonder- und Heilpädagogik (Uni Wien)

  • Akademie für dem medizinisch-technischen Laboratoriumsdienst (AKH Wien)

Meine beruflichen Erfahrungen

  • Selbstständige Pohltherapeutin und Heilmasseurin

  • Betreuungszentrum Hinterbrühl - Sozialtherapeutische Abteilung, Schnittstellenkoordination und Sozialpädagogin

  • Ibis Acam, Sozialpädagogische Betreuung

  • AKH Wien - Abteilung für Immunhistologie 

Pohltherapie® und Heilmassage